Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Freiburg | Ehemaliges Notariat Freiburg

Ehemaliges Notariat Freiburg

In der Kaiser-Joseph-Straße, gegen über dem Friedrichsbau, steht mit dem ehemaligen Notariat eines der wenigen Gebäude mit erhaltener Gebäudefassade aus dem 18. Jahrhundert. Hier entstand vor mehr als 250 Jahren südlich der Altstadt die so genannte Stephanienvorstadt. Das Haus wurde 1853 als privates Wohnhaus erbaut. Es wurde leider 1981 abgerissen und wich einem Neubau, allerdings unter der Rekonstruktion der Fassade.
Ehemaliges Notariat Freiburg

Foto: Ehemaliges Notariat Freiburg

Anzeige

Anzeige

SchwarzwaldvereinHistorische Gasthäuser BadenDie Zähringer. Mythos und Wirklichkeit

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Freiburg » Seite Ehemaliges Notariat Freiburg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Freiburg sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Ehemaliges Notariat Freiburg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2019
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)