Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Eiweißarme Lebensmittel Wiehre (Freiburg)

Freiburg | Wiehre (Freiburg) | Admiral-Spee-Straße Freiburg

Admiral-Spee-Straße Freiburg

Die Admiral-Spee-Straße in Freiburg befindet sich im Stadtteil Wiehre im Bereich Unterwiehre-Süd. Die Straße wurde nach Maximilian von Spee (1861-1914) benannt, einem deutschen Marineoffizier der Kaiserlichen Marine. Nur wenige Monate nach Beginn des Ersten Weltkriegs fiel er auf der Scharnhorst im Seegefecht bei den Falklandinseln im Südatlantik mit seinen beiden Söhnen. Nach Maximilian von Spee wurden später Straßennamen in verschiedenen Städten und Kriegsschiffe benannt.

Admiral-Spee-Straße Freiburg

 Straße im Freiburger Stadtteil Wiehre

Admiral-Spee-Straße

79100 Freiburg im Breisgau

Auf Stadtplan anzeigen

Freiburger Straßengeschichten

Foto: Freiburger Straßengeschichten

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Wiehre (Freiburg) » Seite Admiral-Spee-Straße Freiburg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Wiehre (Freiburg) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Admiral-Spee-Straße Freiburg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)