Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Forbach | Schwarzenbach (Forbach) | Schwarzenbach im Schwarzwald

Schwarzenbach im Schwarzwald

Der Ortsteil Schwarzenbach liegt südwestlich des Kernortes Forbach an der Schwarenbach-Talsperre und besteht eigentlich nur aus dem Schwarzenbach-Hotel und einigen verstreut liegenden Häusern am östlichen Uferbereich des Stausees. Bevor die Talsperre erbaut wurde, gab es noch einige Häuser, die im heute überfluteten Talgrund standen. Die früheren Bewohner wurden nach Herrenwies umgesiedelt.

Anzeige

Anzeige

Ingo Laue Fotodesigner Freier Bildjournalist Schwarzenbach (Forbach)

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Schwarzenbach (Forbach) » Seite Schwarzenbach im Schwarzwald") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Schwarzenbach (Forbach) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Schwarzenbach im Schwarzwald). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)