Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Emmendingen | Gasthaus zum Engel Emmendingen

Gasthaus zum Engel Emmendingen

Das Gasthaus zum Engel Emmendingen war im Jahr 1757 eines der ersten Häuser der damals neuen Emmendinger Vorstadt rund um die Karl-Friedrich-Straße und wurde vom damaligen Emmendinger Bürgermeister Johann Wilhelm Zimmermann errichtet. Während der Revolution von 1848/49 war es unter anderem der Versammlungsort des Emmendinger Volksvereins.

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Emmendingen » Seite Gasthaus zum Engel Emmendingen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Emmendingen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Gasthaus zum Engel Emmendingen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)