Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Donaueschingen | Neudingen | Gnadentalkapelle Neudingen

Gnadentalkapelle Neudingen

Die Kapelle steht im Gnadental Neudingen südöstlich des Dorfes und steht im Zusammenhang mit dem ehemaligen Kloster Maria Hof Neudingen, das im 13. Jahrhundert belegt ist. Die Kapelle wurde erstmals 1441 historisch erwähnt. Die kleine Gotteshaus, wie man es heute vorfindet, wurde 1619 erbaut und ende des 17. Jahrhundert nochmals erneuert. Ein Förderverein zur Erhaltung der Gnadentalkapelle wurde 2014 gegründet. Lange Zeit war das kleine Gotteshaus eine beliebte Wallfahrtskirche.

Gnadentalkapelle Neudingen

78166 Donaueschingen-Neudingen

www.gnadentalkapelle-neudingen.org

Auf Stadtplan anzeigen


Kirchen, Klöster und Kapellen ...

Kirchen und Kapellen Region Klöster in Baden-Württemberg Kirche & Tourismus in Baden-Württemberg

Anzeige

Anzeige

Ingo Laue Fotodesigner Freier Bildjournalist Neudingen

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Neudingen » Seite Gnadentalkapelle Neudingen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Neudingen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Gnadentalkapelle Neudingen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)