Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Bonndorf | Boll Südschwarzwald | Mühlenmuseum Boll

Mühlenmuseum Boll

Mühlen und die Nutzung der Wasserkraft gehören schon seit langem zum Schwarzwald. Mit Hilfe der Wasserkraft wurde gesägt, gemahlen, geölt, und vieles mehr. Viele alte Mühlen sind verfallen, einige wurden liebevoll restauriert, wenige sind noch wirklich in Betrieb. Ein Freundeskreis Boller Mühle hat sich seit 1986 um die Erhaltung und Restaurierung dieser alten Mühle bei Boll nahe Bonndorf gekümmert. Auf Schautafeln und mit kurzen anschaulichen Texten wird im Innern der Mühle der Ablauf des Mahlvorganges dargestellt. Informationen über Öffnungszeiten und Führungen im Mühlenmuseum Boll erhält man bei der Bonndorfer Tourist-Information.

Mühlenmuseum Boll

 Museumsmühle Boll, Info Tourist-Information Bonndorf

Wutachstr. 2

79848 Bonndorf im Schwarzwald

Tel: 07703 / 7607

Auf Stadtplan anzeigen

Mühlenmuseum Boll

Foto: Mühlenmuseum Boll

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Boll Südschwarzwald » Seite Mühlenmuseum Boll") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Boll Südschwarzwald sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Mühlenmuseum Boll). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)