Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Bonndorf | Holzschlag | Glashütte Holzschlag

Glashütte Holzschlag

Zu Holzschlag bei Bonndorf im Südschwarzwald gehörte zeitweise der schon 1296 urkundlich erwähnte kleine Weiler Glashütte, der seinen Namen von einer hier betriebenen Glashütte erhielt. Im Jahre 1840 wurde die Kleinstgemeinde aufgehoben und Gündelwangen zugeteilt. Im Jahr 1927 wurde Glashütte bei Holzschlag eingemeindet und kam mit diesem 1975 zu Bonndorf.

Anzeige

Anzeige

Ingo Laue Fotodesigner Freier Bildjournalist Holzschlag

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Holzschlag » Seite Glashütte Holzschlag") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Holzschlag sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Glashütte Holzschlag). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)