Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Bergatreute | Bergatreute

Bergatreute

Bergatreute ist eine oberschwäbische Gemeinde in Baden-Württemberg, die zum Landkreis Ravensburg gehört. Zu Bergatreute gehören die Ortsteile Witschwende, Engenreute und Gambach. Seit Mitte des 13. Jahrhunderts gehörte Bergatreute zur Landvogtei Schwaben, die 1486 an Vorderösterreich fiel. Im Rahmen des Preßburger Friedens kam Bergatreute 1805 an Württemberg, wo es erst dem Oberamt Waldsee angehörte, seit 1938 schließlich zum Landkreis Ravensburg kam. Im Zuge der Veraltungsreform in den 1970igern behielt Bergatreute seine Selbständigkeit.

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Bergatreute » Seite Bergatreute") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Bergatreute sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Bergatreute). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)