Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Baden-Baden | Varnhalt | Winzergenossenschaft Varnhalt

Winzergenossenschaft Varnhalt

Die Winzergenosssenschaft Varnhalt war eine ehemals selbständige Vereinigung von Winzern aus Varnhalt. Varnhalt ist ein Stadtteil von Baden-Baden und liegt im Weinbaubezirk Ortenau. Die Winzergenosssenschaft Varnhalt wurde 1933 gegründet. Die Genossenschaft umfasste rund 350 Winzer mit einer Rebfläche von ca. 75 Hektar. Die steilen, sonnendurchfluteten Südhänge am Westrand des nördlichen Schwarzwalds sind hauptsächlich bepflanzt mit Riesling. Daneben waren traditionell Spätburgunder mit , Müller-Thurgau mit , Weißer Burgunder mit sowie etwas Dornfelder, Bacchus und Gewürztraminer im Anbau. Seit dem Jahr 2012 gehören die Weinlagen der Winzergenossenschaft Varnhalt zur Baden-Badener Winzergenossenschaft, die WG Varnhalt wurde aufgelöst .

Anzeige

Anzeige

SchwarzwaldvereinDie Zähringer. Mythos und WirklichkeitHistorische Gasthäuser Baden

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Varnhalt » Seite Winzergenossenschaft Varnhalt") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Varnhalt sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Winzergenossenschaft Varnhalt). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2020
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)