Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Baden-Baden | Altes Dampfbad Baden-Baden

Altes Dampfbad Baden-Baden

Als Altes Dampfbad bezeichnet man in Baden-Baden ein historisches Gebäude zwischen Marktplatz und Friedrichsbad. Das ehemalige über drei Thermalquellen erbaute Badehaus öffnete 1848 seine Pforten und wurde vom Baudirektor Heinrich Hübsch (1795-1863), der auch für den Bau der Trinkhalle verantwortlich war, errichtet. Im Dampfbad traf man sich viele Jahrzehnte zu Kuren. Das neben dem Dampfbad errichtete größere Friedrichsbad Baden-Baden löste schließlich den Kurbetrieb im nun alten Dampfbad ab. Heute wird das historische Gebäude als Bürgertreff und Haus der Kultur genutzt, unter anderem von der Gesellschaft der Freunde junger Kunst e.V.

Altes Dampfbad Baden-Baden

 Gesellschaft der Freunde junger Kunst Baden-Baden e.V.

76530 Baden-Baden

www.gfjk.de

Auf Stadtplan anzeigen

Altes Dampfbad Baden-Baden

Foto: Altes Dampfbad Baden-Baden

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Baden-Baden » Seite Altes Dampfbad Baden-Baden") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Baden-Baden sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Altes Dampfbad Baden-Baden). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)