Startseite
Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Chronik » Deutschland » Schwarzwaldklinik Folge 2: Hilfe für einen Mörder

Schwarzwaldklinik Folge 2: Hilfe für einen Mörder

23.10.1985 | 20. Jahrhundert | Neuzeit

Die 2. Folge "Hilfe für einen Mörder" der Schwarzwaldklinik wird erstmals im deutschen Fernsehen gesendet. Die Schwarzwaldklinik war eine der erfolgreichsten deutschen Fernsehserien des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF). Sie wurde zwischen 1984 und 1988 produziert und zwischen 1985 und 1989 erstausgestrahlt. Die meisten Außenaufnahmen der Fernsehserie, auch der Folge "Hilfe für einen Mörder" wurden im Schwarzwald aufgenommen. Hauptdreh- und Handlungsort ist das Glottertal bei Freiburg sowie zahlreiche kleine Orte im Mittleren- und Südschwarzwald.

Literaturtipps ...

Literaturtipp: 1848Literaturtipp: Badisches KalendariumLiteraturtipp: Kleine Geschichte der Kriege und Festungen am Oberrhein

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Mundart und Musik aus Baden. Symbadisch halt!

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Deutschland » Seite Schwarzwaldklinik Folge 2: Hilfe für einen Mörder") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Deutschland sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Schwarzwaldklinik Folge 2: Hilfe für einen Mörder). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2025

Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)

Alemannische Seiten | Badische Seiten