Startseite
Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Anzeige

Chronik » Haslach (Kinzigtal) » Todestag Otto Laible

Todestag Otto Laible

22.04.1962 | 20. Jahrhundert | Neuzeit

Otto Laible stirbt am 22. April 1962 in Haslach im Kinzigtal. Viele Jahre lebte der deutsche Maler in Karlsruhe. Im Jahre 1947 wurde er zum Leiter einer Zeichenklasse an die Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe berufen und schließlich 1949 Professor sowie 1957/58 stellvertretender Rektor.

Literaturtipps ...

Literaturtipp: Stadtpfarrkirche Heilig Kreuz OffenburgLiteraturtipp: Kulinarische AchterbahnfahrtLiteraturtipp: Das gibt es nur in Lahr

Anzeige

Empfehlung

Alemannische Sprache

Empfehlung

Mundart und Musik aus Baden. Symbadisch halt!

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Haslach (Kinzigtal) » Seite Todestag Otto Laible") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Haslach (Kinzigtal) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Todestag Otto Laible). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2026

Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)

Alemannische Seiten | Badische Seiten