Startseite
Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Chronik » Schweiz » Volksabstimmung zur Einführung des Frauenstimmrechts

Volksabstimmung zur Einführung des Frauenstimmrechts

07.02.1971 | 20. Jahrhundert | Neuzeit

Am 7. Februar 1971 stimmen die Schweizer Männer in einer Volksabstimmung für die Einführung des Frauenstimmrechts auf Bundeseben. Formell tritt das Gesetz am 16. März 1971 in Kraft.

Literaturtipps ...

Literaturtipp: Revolution in Württemberg 1848/49Literaturtipp: Kleine Geschichte Baden-WürttembergsLiteraturtipp: Badisches Kalendarium

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Mundart und Musik aus Baden. Symbadisch halt!

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Schweiz » Seite Volksabstimmung zur Einführung des Frauenstimmrechts") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Schweiz sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Volksabstimmung zur Einführung des Frauenstimmrechts). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2025

Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)

Alemannische Seiten | Badische Seiten