Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Schweiz | Basel | Baseldytschi Bihni

Baseldytschi Bihni

Der Verein "Baseldytschi Bihni" hat den Grundgedanken, mit Amateurschauspielern unter professioneller Anleitung gu­tes Theater zu spielen und Unterhaltung auf baslerische Art zu betreiben. Die Schweizer Großstadt Basel gehört zwar nicht zu Südbaden, doch verbindet die Stadt am Rheinknie und das deutsche Südbaden eine jahrhundertlange gemeinsame kulturelle Geschichte. Vor allem im Markgräflerland, im Wiesental und auch im Breisgau hatten die Bischöfe von Basel schon im Mittelalter umfangreichen Grundbesitz und übten die Herrschaftsrechte an vielen Orten aus. Nachdem die politischen Verhältnisse sich vor allem die letzten zwei Jahrhunderte änderten, ist aber dennoch die gemeinsame sprachliche und kulturelle Wurzel geblieben: Die Alemannische Sprache. Mehr Informationen und den aktuellen Spielplan findet man im Internet auf der Homepage der Baseldytschi Bihni.

Baseldytschi Bihni

 Kellertheater im Lohnhof

Im Lohnhof 4

Postfach: 1122

4001 Basel

www.baseldytschibihni.ch

Auf Stadtplan anzeigen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Basel » Seite Baseldytschi Bihni") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Basel sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Baseldytschi Bihni). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2022
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)