Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Weil am Rhein | Vitra Design Museum

Vitra Design Museum

Wer sich für moderne Architektur und Design interessiert, sollte keinesfalls den Besuch des Vitra-Architekturparks der weltberühmten Stuhlfabrik am nördlichen Stadtrand von Weil auslassen. Das Vitra Design Museum hat sich zu den weltweit führenden Museen für Design gemausert. Es wurde 1989 in einem Gebäude des kalifornischen Architekten Frank O. Gehry eröffnet. Kern der Ausstellung ist die Erforschung der Geschichte und aktuelle Entwicklungen des industriellen Möbeldesigns. Die Sammlung umfasst rund mehr als 3.000 Objekte. Dazu gehören alle bedeutenden Stilepochen des modernen Möbeldesigns. Zu Forschungszwecken unterhält das Museum eine umfassende Fachbibliothek sowie ein Archiv mit zeitgenössischen Fotografien, Patenturkunden, Plakaten, Zeichnungen und Möbelkatalogen. Im Museum sind Wechselausstellungen zu sehen, die sich mit dem Thema Wohnkultur beschäftigen.

Vitra Design Museum

 Vitra Design Museum GmbH

Charles-Eames-Str. 1

79576 Weil am Rhein

www.design-museum.de

Auf Stadtplan anzeigen

Siehe auch ...

» Vitra Campus

Vitra Design Museum

Foto: Vitra Design Museum

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-GsellschaftSchwarzwaldvereinHistorische Gasthäuser Baden

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Weil am Rhein » Seite Vitra Design Museum") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Weil am Rhein sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Vitra Design Museum). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2020
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)