Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Weil am Rhein | Stadt der Stühle Weil am Rhein

Stadt der Stühle Weil am Rhein

Im Jahr 1989 eröffnete die Firma Vitra mit dem von Frank Gehry entworfenen Design Museum ein Haus für ihre umfangreiche Stuhlsammlung, die mittlerweile weltweit zu den größten und bedeutendsten ihrer Art gehört. Aus dieser Stuhl-"Schatzkammer" wurden seit dem Jahre 1999 zwischenzeitlich mehr als 20 Designer-Stühle in überdimensionaler Größe nachgebaut und an verschiedenen Orten im Stadtbild von Weil am Rhein aufgestellt. Die Stuhl-Riesen zieren sowohl Plätze als auch Dächer und Hausfassaden der Stadt. Immer wieder kommen neue Riesen-Sitzmöbel hinzu und machen Weil am Rhein als die "Stadt der Stühle" zum Freilichtmuseum. Führung durch das Freilichtmuseum werden angeboten. "Stadt der Stühle"-Führungen sind mit dem Bus und dem Fahrrad möglich. Wer sich selbst auf eine Stuhl-Eindeckungsreise begeben möchte, kann anhand eines übersichtlichen Stuhl-Standorte-Plans von der Tourist-Information beliebig Start- und Zielpunkt bestimmen.

Stadt der Stühle Weil am Rhein

 Freilichtmuseum Stadt der Stühle in Weil am Rhein

79576 Weil am Rhein

www.w-wt.de

Auf Stadtplan anzeigen

Freilichtmuseum Stadt der Stühle

Foto: Freilichtmuseum Stadt der Stühle

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Weil am Rhein » Seite Stadt der Stühle Weil am Rhein") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Weil am Rhein sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Stadt der Stühle Weil am Rhein). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)