Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Eiweißarme Lebensmittel Weil am Rhein

Weil am Rhein | Vitra Campus

Vitra Campus

Als Vitra Campus wird ein Architektur-Ensemble auf dem Firmenareal des Möbelherstellers Vitra in Weil am Rhein bezeichnet. Der Vitra Campus umfasst neben dem weithin bekannten Vitra Design Museum, auch Fabrikations-, Logistik- und Verwaltungsbauten des Unternehmens sowie das als Schauraum und Besuchercenter konzipierte VitraHaus. Das Vitra-Haus ist mittlerweile das markanteste Gebäude auf dem Vitra-Campus. Es wurde von Herzog & de Meuron errichtet und sieht aus, als seien überdimensionale Kartons übereinander gestapelt worden. Im Jahr 2010 wurde dieses Schauhaus als eines von mittlerweile rund 25 Vitra-Ausstellungshäusern auf der ganzen Welt eröffnet. Das Vitra Design Museum wurde bereits 1989 von Frank O. Gehry errichtet, das Feuerwehrhaus von Zaha Hadid im Jahr 1993. Eine tolle Aussicht und ein Rutscherlebnis bietet der 2014 eröffnete Vitra Rutschturm.

Vitra Campus

79576 Weil am Rhein

Auf Stadtplan anzeigen

Vitra Campus

Foto: Vitra Campus

Anzeige

Anzeige

Ingo Laue Fotodesigner Freier Bildjournalist Weil am Rhein

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Weil am Rhein » Seite Vitra Campus") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Weil am Rhein sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Vitra Campus). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)