Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Weil am Rhein | Kulturzentrum Kesselhaus Weil am Rhein

Kulturzentrum Kesselhaus Weil am Rhein

Das Kulturzentrum im Stadtteil Friedlingen wurde im Jahr 1991 eingeweiht. Heimat des Kulturzentrums ist eine denkmalgeschützte ehemalige Seidenstoffweberei mit seinen charakteristischen Sägezahndächern. Im Laufe der Jahre hat die Stadt Weil am Rhein das Kulturzentrum Kesselhaus um das Museum Weiler Textilgeschichte, Proberäume für Jugendbands und Ateliers sowie um ein Kulturcafé erweitert. Tragende Säule des Kulturzentrum ist unter anderem das Engagement des Vereins "Kulturzentrum Kesselhaus", der mit Veranstaltungen und vielen Eigenproduktionen im Jahresverlauf präsent ist.

Kulturzentrum Kesselhaus Weil am Rhein

 Kulturzentrum Kesselhaus e.V.

Am Kesselhaus 13

79576 Weil am Rhein

www.kulturzentrum-kesselhaus.de

Auf Stadtplan anzeigen


Lokalitäten, Messen, Tipps ...

Hallen und Säle Region Weil am Rhein Historische Gasthäuser Baden Messen Region

Anzeige

Anzeige

Bildagentur Werbefotografie Kalender Posterproduktion  Weil am Rhein

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Weil am Rhein » Seite Kulturzentrum Kesselhaus Weil am Rhein") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Weil am Rhein sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Kulturzentrum Kesselhaus Weil am Rhein). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)