Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Waghäusel | Narrenzunft Kirrlach

Narrenzunft Kirrlach

Die Heimat der Narrenzunft Kirrlach ist der Ort Kirrlach bei Waghäusel. Die Zunft hat sich im ansonsten eher dem Karnevall zugewandten Nordbaden die schwäbisch alemannischen Traditionen zugewandt. Die Narrenzunft zeigt sich auf den Umzügen in einem Schellenkostüm. Der heutige Verein wurde im Jahr 1976 gegründet, das närrische Treiben begann aber schon in den 1950er. Die Narrenzunft Kirrlach feierte 2013 bereits ihr 60jähriges Bestehen. In einem zwei-Jahres-Rhythmus organisiert die Zunft einen großen Narrensprung in Kirrlach.

Narrenzunft Kirrlach

 Narrenzunft Kirrlach e.V.

68753 Waghäusel

www.narrenzunft-kirrlach.de

Auf Stadtplan anzeigen


Närrische Tipps ...

Fastnachtsportal Fastnachtsmuseum Narrenvereinigung
Narrenzunft Kirrlach

Foto: Narrenzunft Kirrlach

Anzeige

Anzeige

Ingo Laue Fotodesigner Freier Bildjournalist Waghäusel

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Waghäusel » Seite Narrenzunft Kirrlach") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Waghäusel sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Narrenzunft Kirrlach). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)