Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Stühlingen | Wangen (Südschwarzwald) | Michaels-Kirche Oberwangen

Michaels-Kirche Oberwangen

Die Michaels-Kirche in Oberwangen im Südschwarzwald ist eine kunstgeschichtliche Sehenswürdigkeit. Die dem heiligen Michael geweihte, spätgotische Kapelle mit Wappenstein von 1594 und Fresken aus dem Jahre 1607 wurde 1933 nochmals vergrößert. Der Kirchturm wurde 1973 erneuert. Oberwangen mit der St. Michaels-Kirche war einer der ältesten und bereits 1275 erwähnten Pfarrorte, bis es 1435 der Pfarrei Bettmaringen zugeteilt wurde und bis heute gehört.

Kirchen, Klöster und Kapellen ...

Kirchen und Kapellen Region Klöster in Baden-Württemberg Kirche & Tourismus in Baden-Württemberg
Michaels-Kirche Oberwangen

Foto: Michaels-Kirche Oberwangen

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Wangen (Südschwarzwald) » Seite Michaels-Kirche Oberwangen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Wangen (Südschwarzwald) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Michaels-Kirche Oberwangen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)