Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
St. Blasien | Albtal (St. Blasien) | Eckartschwand

Eckartschwand

Eckartschwand ist ein kleiner Weiler im Südschwarzwald, südlich von St. Blasien im oberen Albtal gelegen. Seit dem 19. Jahrhundert gehört Eckartschwand als Ortsteil zu Schlageten. Nach dem Übergang an das Großherzogtum Baden war Schlageten eine selbstständige Gemeinde. Schlageten und Immeneich hatten sich dann noch im Zuge der Gemeindereform der 1970iger in Baden-Württemberg von 1971 bis 1974 zur Gemeinde Albtal zusammengeschlossen, heute sind sie beide Stadtteile von St. Blasien.

Wüstungen, Archäologie und Umgebung ...

Orte Region Archäologie Baden Museen Albtal (St. Blasien)

Anzeige

Anzeige

Bildagentur Werbefotografie Kalender Posterproduktion  Albtal (St. Blasien)

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Albtal (St. Blasien) » Seite Eckartschwand") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Albtal (St. Blasien) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Eckartschwand). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)