Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Deutschland | Schwarzwald | Rothaus Regio-Tour

Rothaus Regio-Tour

Als Rothaus Regio-Tour bezeichnete man ein internationales Etappenrennen in der UCI-Kategorie 2.1, das bis 2012 einmal jährlich im August in der Dreiländerregion Deutschland-Frankreich-Schweiz stattfand. Titelsponsor war die Badische Staatsbrauerei Rothaus. Das fünftägige Etappenrennen Rothaus Regio-Tour hatte sich seit seiner Gründung im Jahr 1985 zu einem der hochklassigen Mehrtagesrennen in Deutschland entwickelt. Traditionell wurde eine Etappe auf französischem Boden durch das Elsass ausgetragen. Die Tour endete stets mit einer Etappe in Vogtsburg am Kaiserstuhl. Von 2009 bis 2012 fand die Rothaus Regio-Tour als Juniorenrennen mit Nationalmannschaften statt.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Schwarzwald » Seite Rothaus Regio-Tour") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Schwarzwald sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Rothaus Regio-Tour). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2023
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)