Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Schonach | Rohrhardsberg

Rohrhardsberg

Rohrharsberg ist ein Ortsteil der Gemeinde Schonach in Baden-Württemberg. Der Ort liegt im Mittleren Schwarzwald und gehört zum Schwarzwald-Baar-Kreis. Die weilerartige Siedlung erstreckt sich mit seinen zahlreiche Höfen im oberen Elztal. Urkundlich wird Rohrharsberg erstmals im Jahr 1335 als Rohartesber genannt. Im ausgehenden Mittelalter gehörte Rohrharsberg zur Herrschaft Triberg und kam mit der Herrschaft schließlich an das Haus Habsburg. Nach dem Übergang an das Großherzogtum Baden wurde Rohrharsberg eine selbständige Gemeinde. Rohrhardsberg wurde 1971 nach Schonach im Schwarzwald eingemeindet.

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Schonach » Seite Rohrhardsberg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Schonach sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Rohrhardsberg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)