Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Sasbach am Kaiserstuhl | Rathaus Sasbach am Kaiserstuhl

Rathaus Sasbach am Kaiserstuhl

Die Weinbau- und Feriengemeinde Sasbach liegt am Fuß des Kaiserstuhls, direkt an der deutsch-französischen Grenze am Rhein. Sasbach liegt inmitten einer alten Kulturlandschaft, erstmals urkundlich im Jahre 839 n.Chr. erwähnt. Die Gemarkung ist seit über 5.000 Jahren besiedelt. Sasbach war früher für den Breisgau ein bedeutender strategischer und wirtschaftlicher Mittelpunkt, wovon die heute noch sichtbaren Zeugen die Turmreste der Rundburg aus dem 7. Jahrhundert und die mittelalterliche Burgruine Limburg sind. Auf der Limburg soll im Jahre 1218 der spätere König Rudolf von Habsburg geboren worden sein.

Rathaus Sasbach am Kaiserstuhl

 Gemeinde Sasbach am Kaiserstuhl

Hauptstraße 15

79361 Sasbach am Kaiserstuhl

Tel: 07642 - 91 01 0

Fax: 07642 - 91 01 30

www.sasbach-online.de

Auf Stadtplan anzeigen

Anzeige

Anzeige

Historische Gasthäuser BadenDie Zähringer. Mythos und WirklichkeitSchwarzwaldverein

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Sasbach am Kaiserstuhl » Seite Rathaus Sasbach am Kaiserstuhl") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Sasbach am Kaiserstuhl sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Rathaus Sasbach am Kaiserstuhl). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2019
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)