Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Rastatt | Partnerstadt New Britain

Partnerstadt New Britain

New Britain liegt im amerikanischen Bundesstaat Connecticut an der Ostküste, etwa 12 Meilen von der Hauptstadt Hartford entfernt. Die Stadt hat rund 72.000 Einwohner. Das Hinterland von Connecticut ist hügelig und bekannt durch seinen reichen Eichenbestand sowie seine ertragreichen landwirtschaftlichen Flächen. Besonders unter Fotografen sehr beliebt ist der farbenprächtigen Indian Summer im September in der Region.

Die Städtepartnerschaft zwischen Rastatt und New Britain besteht seit 1984. Auslöser dieser Städtepartnerschaft war Carl Schurz (1829-1906), der bei den Freiheitsbewegungen 1848 führender Revolutionär war. Nach seiner Festnahme gelang ihm die Flucht aus Rastatt über die Schweiz und England in die USA. Dort war er von 1877 bis 1881 sogar amerikanischer Innenminister.

Partnerstadt New Britain

 City Hall

27 West Main Street

New Britain

www.new-britain.net

Auf Stadtplan anzeigen

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Rastatt » Seite Partnerstadt New Britain") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Rastatt sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Partnerstadt New Britain). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)