Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Murg | Hänner | Narrenzunft Moosteufel Hänner

Narrenzunft Moosteufel Hänner

Die Heimat der Narrenzunft Moosteufel ist das Dorf Hänner, ein Ortsteil der Gemeinde Murg im Südschwarzwald. Die Narrenzunft wurde im Jahr 1976 gegründet. Das Häs der Narrenzunft verkörpert ein örtliches Hotzenwaldoriginal, den so genannten Moosteufel. Der Moosteufel, sein echter Name war Eckert, lebte um 1900 in den Wäldern des Murgtals und trieb allerlei Schindluder, galt aber trotz allem als herzensguter Mensch.

Narrenzunft Moosteufel Hänner

 Narrenzunft Moosteufel Hänner e.V.

www.moosteufel.de

Auf Stadtplan anzeigen


Närrische Tipps ...

Fastnacht Narrenzünfte Hänner Fastnachtsmuseum Narrenvereinigung
Narrenzunft Moosteufel Hänner

Foto: Narrenzunft Moosteufel Hänner

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Hänner » Seite Narrenzunft Moosteufel Hänner") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Hänner sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Narrenzunft Moosteufel Hänner). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)