Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Moos | Narrenzunft Mooser Rettich

Narrenzunft Mooser Rettich

Die Heimat der Narrenzunft Mooser Rettisch ist die Gemeinde Moos am Ufer des Bodensees auf der Halbinsel Höri. Gegründet wurde die Narrenzunft im Jahr 1953. Zur Zunft gehören die Gruppen Marktwieber, Rettich und Holzhauser. Der Narrenruf lautet: "Rettich, Bülle und Salot, gnueg, gnueg, gnueg". Die Narrenzunft steht symbolisch für den traditionellen Gemüseanbau in Moos. Zur Zeit der Gründung der Rettichgruppe war der Anbau von Rettich noch sehr bedeutend. Die Narrenzunft Mooser Rettich ist Mitglied und Gründerzünft der Narrenvereinigung Hegau-Bodensee.

Narrenzunft Mooser Rettich

 Narrenzunft Mooser Rettich e.V.

78345 Moos

www.mooser-rettich.de

Auf Stadtplan anzeigen

Narrenzunft Mooser Rettich

Foto: Narrenzunft Mooser Rettich

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-GsellschaftHistorische Gasthäuser BadenSchwarzwaldverein

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Moos » Seite Narrenzunft Mooser Rettich") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Moos sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Narrenzunft Mooser Rettich). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2020
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)