Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

March | Neuershausen | Münstudsee Neuershausen

Münstudsee Neuershausen

Der Münstudsee ist ein zum Zwecke der Fischerei künstlich angelegter See bei Neuershausen und besitzt eine Größe von rund einem Hektar. Ursprünglich bestand der Münstudsee aus zwei durch einen Mitteldamm getrennte Seen. In Zusammenarbeit mit dem Landratsamt wurde der Mitteldamm an zwei Stellen 1993 durchbrochen, so dass in der Mitte der Seen Ruhezonen entstanden sind. Zusätzlich wurde an dieser Anlage noch ein Aufzuchtweiher angelegt. Um den Münstudsee wird vom Fischereiverein March-Neuershausen e.V. betreut.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Neuershausen » Seite Münstudsee Neuershausen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Neuershausen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Münstudsee Neuershausen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)