Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Lahr | Landesgartenschau Lahr 2018

Landesgartenschau Lahr 2018

Die Landesgartenschau Baden-Württemberg ist die große Ausstellung zum Gartenbau im Bundesland und fand 2018 in der Stadt Lahr im Schwarzwald statt. Das Landesgartenschaugelände in Lahr im Schwarzwald war von drei wesentlichen Elementen geprägt: Dem intensiv genutzten Bürgerpark Mauerfeld mit Einrichtungen für Sport, Spiel und Begegnung. Dem südwestlich des Bürgerparks gelegene Seepark Stegmatten mit See, wo die Aspekte Naturschutz, Naturerfahrung und Naherholung im Vordergrund standen. Und schließlich der Kleingartenpark, dem neben sozialen Komponenten auch eine ökologische Funktion zukam. Auf dem Landesgartenschaugelände wurden inspirierende Pflanzen- und Blumenwelten, Genuss, Kultur, Musik, Geschichte, landschaftsplanerische und architektonische Details in vielen Facetten geboten. Aber auch Begegnungen und Verbindungen von Menschen, Natur und Geschichte konnte die Landesgartenschau schaffen. Beginn der Landesgartenschau war der 14. April 2018, der letzte Öffnungstag war der 14. Oktober 2018. Das Landesgartenschaugelände war in diesem Zeitraum täglich von 09:00 – 19:00 Uhr für Besucher geöffnet.

Landesgartenschau Lahr 2018

 Landesgartenschau Lahr 2018 GmbH

77933 Lahr/Schwarzwald

Auf Stadtplan anzeigen

Landesgartenschau Lahr 2018

Foto: Landesgartenschau Lahr 2018 | Quelle: Landesgartenschau Lahr 2018 GmbH

Anzeige

Anzeige

Bildagentur Werbefotografie Kalender Posterproduktion  Lahr

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Lahr » Seite Landesgartenschau Lahr 2018") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Lahr sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Landesgartenschau Lahr 2018). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)