Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Lahr | Friedrich-Maurer-Park Lahr

Friedrich-Maurer-Park Lahr

Der Friedrich-Maurer-Park ist eine Parkanlage mit einladenden Wegen und großen Rasenflächen in Lahr. In dem rund 2,8 Hektar großen Park erinnern noch immer die Villa, der alte Baumbestand und zwei kleinere Grotten an die Zeit, als die Areal noch der private Sommersitz der Familie Maurer war. Im Park liegt ein rund 15 Meter hohes Plateau, von dem man einen Ausblick über die westliche Stadt und den Schutterlindenberg genießt. In den Sommermonaten ist die Minigolfanlage am Park ein beliebtes Ausflugsziel.

Friedrich-Maurer-Park Lahr

77933 Lahr/Schwarzwald

Auf Stadtplan anzeigen

Anzeige

Anzeige

Bildagentur Werbefotografie Kalender Posterproduktion  Lahr

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Lahr » Seite Friedrich-Maurer-Park Lahr") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Lahr sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Friedrich-Maurer-Park Lahr). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)