Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Hinterzarten | Mathislehof Hinterzarten

Mathislehof Hinterzarten

Der Mathislehof ist ein alter Bauernhof bei Hinterzarten im Hochschwarzwald. Der Hof wurde 1708 erbaut und zusammen mit der um 1800 errichteten Mathislemühle wird er seither landwirtschaftlich genutzt. Im Jahr 2001 wurde der Mathislehof von der Wälder GbR übernommen, die bereits den Untermühlbachhof bei St. Georgen im Schwarzwald als Bioland- und Demeter-Hof mit Milchviehwirtschaft, Käserei, Getreideanbau und kleiner Schweinezucht betrieb. Durch die Übernahme konnte nun für die beiden Betriebe eine Optimierung des Personen- und Maschineneinsatzes und damit der Wirtschaftlichkeit durchgeführt werden. Heute ist der Mathislehof ein Bio-Hof im bundesweiten Netzwerk der Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau.

Mathislehof Hinterzarten

 Mathislehof, Wälder und Hofladen GbR

Oberzartener Weg 2

79856 Hinterzarten

www.waelder-gbr.de

Auf Stadtplan anzeigen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Hinterzarten » Seite Mathislehof Hinterzarten") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Hinterzarten sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Mathislehof Hinterzarten). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)