Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Hinterzarten | Schwarzwälder Skimuseum Hinterzarten

Schwarzwälder Skimuseum Hinterzarten

Das Schwarzwälder Skimuseum in Hinterzarten zeigt im gemeindeeigenen Hugenhof die Geschichte des Winteralltags und des Wintersports im Schwarzwald. Schon allein das Museumsbauernhaus ist sehenswert, da es sich um einen der ältesten erhaltenen Bauernhöfe der Region handelt. Der Name des Hugenhofs geht auf die Familie Hug zurück, die im 18. Jahrhundert das Anwesen über mehrere Generationen bewohnte. Um 1905 ging der Hof in den Gemeindebesitz über. Nahezu 80 Jahre lang befanden sich nun Sozialwohnungen in dem alten Hof, bis er nach seiner Restaurierung 1997 zum Schwarzwälder Skimuseum umgestaltet wurde. Räume im Skimuseum Hinterzarten stehen für Veranstaltungen und Feste bis 50 Personen nach Absprache zur Verfügung.

Schwarzwälder Skimuseum Hinterzarten

 Förderkreis Schwarzwälder Skimuseum Hinterzarten e.V.

Im Hugenhof

79856 Hinterzarten

www.schwarzwaelder-skimuseum.de

Auf Stadtplan anzeigen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Hinterzarten » Seite Schwarzwälder Skimuseum Hinterzarten") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Hinterzarten sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Schwarzwälder Skimuseum Hinterzarten). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)