Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Heidelberg | Palais Weimar Heidelberg

Palais Weimar Heidelberg

Das Palais Weimar gehört zu den ältesten Stadtresidenzen Heidelbergs. Es wurde Anfang des 18. Jahrhunderts erbaut und blickt es auf eine interessante und wechselvolle Geschichte zurück. Benannt ist es nach seinem vorletzten Besitzer, dem Prinzen Wilhelm von Sachsen-Weimar-Eisenach, von dem es Victor Goldschmidt 1921 zur Unterbringung und Ausstellung der Museumssammlungen erwarb. Heute befindet sich das Völkerkundemuseum im Palais Weimar. In den 1980er Jahren wurde das Haupthaus noch durch einen modernen Annex erweitert.

Palais Weimar Heidelberg

Hauptstraße 235

69117 Heidelberg

Auf Stadtplan anzeigen

Palais Weimar Heidelberg

Foto: Palais Weimar Heidelberg

Anzeige

Anzeige

Ingo Laue Fotodesigner Freier Bildjournalist Heidelberg

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Heidelberg » Seite Palais Weimar Heidelberg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Heidelberg sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Palais Weimar Heidelberg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)