Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fröhnd | Tunnel Todtnauerli

Tunnel Todtnauerli

Auf der ehemaligen Bahntrasse zwischen Niederhepschingen und Unterkastel befindet sich ein Tunnel, der früher zur Bahnstrecke des "Todtnauerli" gehörte. Hier fuhr von 1889 bis 1968 die Schmalspurbahn zwischen Zell und Todtnau. Seit den 70er Jahren sind Teile dieser Strecke als Rad- und Wanderweg ausgebaut worden, die Gleis- und Bahnanlagen wurden abgetragen. Erhalten wurde glücklicherweise der Tunnel, an dem sich heute Fahrradfahrer und Wanderer im Wiesental erfreuen können.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Fröhnd » Seite Tunnel Todtnauerli") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Fröhnd sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Tunnel Todtnauerli). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)