Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Ernährung bei PKU Günterstal

Freiburg | Günterstal | Kybfelsensteig Freiburg

Kybfelsensteig Freiburg

Der Kybfelsensteig ist ein Wanderweg zum Kybfelsen, der in der Wiehre beginnt und in Günterstal endet. Das Felsmassiv aus Gneis, das über dem Bohrertal bei Günterstal thront, war im frühen Mittelalter Standort der Burg Kybfelsen, die aber vermutlich schon im 1300 nicht mehr bewohnt war. Heute sind nur wenige Mauerreste davon erhalten. Kurz vor der Haltestelle Holbeinstraße Freiburg geht auf der linken Seite ein steiler schmaler Waldweg bergauf. Von da an folgt man an der blauen Raute, die den Weg bis nach ganz oben weist. Der Kybfelsen-Abstieg erfolgt vom Kybfelsen ab in die andere Richtung über Günterstal.

Kybfelsensteig Freiburg

79100 Freiburg im Breisgau

Auf Stadtplan anzeigen


Weitere Ausflugstipps ...

Aussichtspunkte Region Burgruinen Region Wanderwege Region

Anzeige

Anzeige

Ingo Laue Fotodesigner Freier Bildjournalist Günterstal

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Günterstal » Seite Kybfelsensteig Freiburg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Günterstal sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Kybfelsensteig Freiburg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)