Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Freiburg | Kunstverein Freiburg

Kunstverein Freiburg

Der Kunstverein Freiburg wurde im Jahr 1827 gegründet und zählt zu den ältesten Kunstvereinen in Deutschland. Der Kunstverein Freiburg e.V. beschäftigt sich unter anderem mit zentralen Fragen nach der Produktion, Präsentation, Vermittlung und den Bedingungen zeitgenössischer Kunst. Seine Programmgeschichte im 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts liest sich wie das "Who’s Who" der klassischen Moderne. Seit 1950 hat sich der Kunstverein Freiburg zu einer überregional und international geschätzten Institution entwickelt, die sich ausschließlich mit den aktuellen Tendenzen der Gegenwartskunst befasst. In Einzel- und Gruppenausstellungen, Kooperationen und Projekten, in Führungen, Vorträgen, Musikveranstaltungen, Aktionen und Gesprächen widmet er sich intensiv der Kunstvermittlung und möchte gezielt auch ein junges Publikum ansprechen. Der Kunstverein Freiburg präsentiert seine aktuelle Kunst in seiner Ausstellungshalle, einer ehemaligen Schwimmhalle eines aufgegebenen Schwimmbads.

Kunstverein Freiburg

Dreisamstrasse 21

79098 Freiburg im Breisgau

www.kunstvereinfreiburg.de

Auf Stadtplan anzeigen

Kunstverein Freiburg

Foto: Kunstverein Freiburg

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Freiburg » Seite Kunstverein Freiburg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Freiburg sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Kunstverein Freiburg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)