Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Freiburg | Arthur Foerster`s Ausstellung Freiburg

Arthur Foerster`s Ausstellung Freiburg

Als Arthur Foerster`s Ausstellung für Schwarzwälder Industrie-Erzeugnisse bezeichnete sich ein Unternehmen in der Altstadt von Freiburg. Das Geschäftsgebäude lag einst in der Kaiserstraße 63 neben der Hofapotheke. Im Angebot der Dauerausstellung gab es unter anderem Schwarzwälder Uhren, Majolika- und Porzellanwaren, aber auch Steinschleiferei Produkte aus dem Elztal, Holzschnitzereien aus dem Hochschwarzwald und Taschenuhren. Allerdings konnte sich das Geschäft nur wenige Jahre halten. Im jahr 1901 eröffnet, musste es bereits 1907 wieder schließen. Erhalten aus jener Zeit sind alte Postkarten aus Arthur Foerster`s Ausstellung, die um die Welt gingen und sich heute bei Sammlern erfreuen.

Arthur Foerster`s Ausstellung Freiburg

Kaiser-Joseph-Str 181

79098 Freiburg im Breisgau

Auf Stadtplan anzeigen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Freiburg » Seite Arthur Foerster`s Ausstellung Freiburg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Freiburg sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Arthur Foerster`s Ausstellung Freiburg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)