Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Feldberg (Schwarzwald) | Seebach Feldberg

Seebach Feldberg

Der Seebach ist ein kleiner Bach im Hochschwarzwald. Er entsteht als Ausfluss aus dem Feldsee im Hochschwarzwald unterhalb des Feldberggipfels und fließt nach Osten durch das Seebachtal. Er mündet schließlich als Hauptzufluss in den See Titisee. Früher wurde der Seebach für die Schwallflößereigenutzt. Dabei wird der Bach an manchen Stelle aufgestaut und mit Holzstämmen belegt und anschließend das Stauwehr geöffnet. Mit dem Wasserschwall treibt das Holz dann talwärts. Im unteren Seebachtal liegt das Naturschutzgebiet Unteres Seebachtal.

Ausflugstipps Umgebung

Aussichtspunkte Region Burgruinen Region Wanderwege Region

Anzeige

Anzeige

Publikationen Ausstellungen Auftragsarbeiten - Von Ingo Laue Feldberg (Schwarzwald)

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Feldberg (Schwarzwald) » Seite Seebach Feldberg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Feldberg (Schwarzwald) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Seebach Feldberg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)