Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Lauterbach | Sulzbach bei Lautenbach

Sulzbach bei Lautenbach

Sulzbach ist ein Ortsteil der Gemeinde Lauterbach und erstreckt sich zwischen 600 und 900 Meter Höhe. Sulzbach ist ein langgezogenes Hochtal, umsäumt von Wäldern und in einem Naturschutzgebiet gelegen. Es wird gerne als Kleinod des mittleren Schwarzwalds gesehen. Obwohl Sulzbach politisch nie richtig selbstständig, so fühlen sich die ca. rund 600 Sulzbacher doch als eigenständige Gemeinschaft innerhalb der Gesamtgemeinde Lauterbach im Schwarzwald. Als Wahrzeichen des Tales gilt das Sulzbacher Kirchle, welches vor mehr als 50 Jahren von Kriegsteilnehmern als Dank für die glückliche Heimkehr aus dem Sandstein der Umgebung erbaut wurde. Dort finden das Jahr über sehr viele Trauungen statt, so dass die Kirche schon den Ruf einer Heiratsfabrik hat.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Lauterbach » Seite Sulzbach bei Lautenbach") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Lauterbach sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Sulzbach bei Lautenbach). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2023
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)