Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Donaueschingen | Hubertshofen | Hubertshofen

Hubertshofen

Hubertshofen liegt auf rund 800 Höhenemetern und liegt am Ostrand des Schwarzwalds. Die ruhige Lage zwischen Baar und Hochschwarzwald und zahlreiche Wanderwege mit Ausblick über die Baarlandschaft locken viele Naturliebhaber nach Hubertshofen. Hier laden die ausgedehnten Wälder zum Wandern und Spazierengehen im Sommer ein. Im Winter führen Loipen der Hubertusspur durch eine idyllische Winterlandschaft. Die Gemeinde wurde 1352 erstmals urkundlich erwähnt. Der "Hubertushirsch" im früheren Wappen stellt eine Verbindung zum Ortsnamen dar. Der kleine Ort gehörte früher zum Gebiet der Stadt Bräunlingen und wurde erst 1846 zur selbstständigen Gemeinde erhoben. Hubertshofen kam dann 1847 zum Amtsbezirk und späterer Landkreis Donaueschingen und wurde am 1. Juli 1972 in die Stadt Donaueschingen eingemeindet.

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Hubertshofen » Seite Hubertshofen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Hubertshofen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Hubertshofen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)