Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Donaueschingen | Evangelische Christuskirche Donaueschingen

Evangelische Christuskirche Donaueschingen

Die im barocken Stil gestaltete Kirche in Donaueschingen wurde 1910 eingeweiht. Die Christuskirche an der Brigach, zwischen Bahnhof und Fürstenberg-Brauerei, fällt vielen Besuchern meist sofort ins Auge. Als Zentralbau mit dem Turm über dem ovalen Mittelteil hat sie ein besondere Atmosphäre. Das Gotteshaus wurde nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg 1948/49 wiederaufgebaut. Der Innenraum der Christuskirche wurde 1974 neu gestaltet.

Evangelische Christuskirche Donaueschingen

Hermann-Fischer-Allee 12

78166 Donaueschingen

www.evkids.de

Auf Stadtplan anzeigen

Anzeige

Anzeige

Die Zähringer. Mythos und WirklichkeitHistorische Gasthäuser BadenMuettersproch-Gsellschaft

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Donaueschingen » Seite Evangelische Christuskirche Donaueschingen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Donaueschingen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Evangelische Christuskirche Donaueschingen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2020
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)