Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Proteinarme Lebensmittel Balg

Baden-Baden | Balg | Balg

Balg

Balg ist ein Ort in Baden-Württemberg und Stadtteil von Baden-Baden, am nordwestlichen Rand des Schwarzwaldgebirges bei Baden-Baden gelegen. Urkundlich erscheint Balg erstmals im 13. Jahrhundert. Siedlungsspuren reichen allerdings bis in die Zeit der Römer und der anschließenden Völkerwanderungszeit zurück. Nach dem Übergang an das Großherzogtum Baden war Balg eine selbständige Gemeinde. 1939 wurde Balg durch Entscheidung des regionalen Reichsstatthalters der Stadt Baden-Baden unterstellt und ist seither ein Stadtteil der Kur- und Bäderstadt.

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Balg » Seite Balg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Balg sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Balg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)