Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Bad Säckingen | Schöpfebach Bad Säckingen

Schöpfebach Bad Säckingen

Der Schöpfebach ist ein Bach, dessen Quellgebiet am Westlichen Eggberg liegen und der bei Bad Säckingen in den Rhein mündet. Früher floss der Bach noch in den nördlichen Arm des Rheins, der aber 1830 zugeschüttet wurde. Daher hat der Schöpfebach – der ab dem Bergsee auch oft Gewerbekanal genannt wird - im Stadtgebiet einen künstlichen und weitgehend unterirdischen Lauf. In den 1990igern begann man, teile des Schöpfebach wieder zu renaturieren.

Anzeige

Anzeige

SchwarzwaldvereinMuettersproch-GsellschaftDie Zähringer. Mythos und Wirklichkeit

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Bad Säckingen » Seite Schöpfebach Bad Säckingen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Bad Säckingen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Schöpfebach Bad Säckingen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2020
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)