Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Literatur | Baden-Baden » Faszination Baden-Baden

Faszination Baden-Baden

Faszination Baden-Baden

Ein Bildband

Preis: 24,80 Euro

ISBN: 9783937978024

Autor: Hrsg. v. Söhner, Manfred

Format: Gebunden / Seiten/Umfang : 112 S., über 150 farb. Fotos - 30 x 20 cm / 1. Aufl. 2006

Kurzbeschreibung

Wolfgang Peter, geboren 1948, studierte an der Hochschule für Gestaltung in Pforzheim Grafik-Design, Kunst, Fotografie, Marketing mit dem Abschluss als Dipl.-Designer. Er arbeitete u.a. als Art-Director bei einem internationalen Kosmetikunternehmen, ist Chef-Designer des renommierten LED-Studio Bali und ist seit über 20 Jahren selbstständiger Designer und Fotograf. Im Vordergrund seiner Arbeiten steht meist eine strenge Bild- und Farbkomposition. Er reduziert die Bildelemente auf das Wesentliche, um so eine optimale Verdichtung von Formen, Farben und Linien zu erreichen. Er erhielt für seine Arbeiten viele Auszeichnungen. Im Juli 2000 wurde er in die "Hall of Fame" von AGFA aufgenommen.

Nathalie Dautel geb. in Baden-Baden, ist seit 2004 als selbständige Fotokünstlerin tätig. Ihre Schwerpunkte sind unter anderem Baden-Badener Motive, die bereits in vielen Postkarten, Kalender, Bücher, Ausstellungen, veröffentlicht wurden. Die Bilder sind unter www.foto-badeb-baden.de zu finden.

Wolfgang Breyer, Jahrgang 1948, ist gelernter Werbefotograf. Nach sechsjähriger Fotografen-Tätigkeit beim Kosmetikunternehmen Sans Soucis wechselte er zum Offenburger Tagblatt und ist mittlerweile seit fast drei Jahrzehnten als Pressefotograf und Bildredakteur beim Badischen Tagblatt tätig. Sein Spezialgebiet sind aktuelle Fotos, Pferdesport-Fotografie, Landschaft und Natur sowie Feature-Bilder.

Marcus Gernsbeck, geboren 1972, hat bereits während der Schulzeit begonnen, Pressefotos zu veröffentlichen. Seit Anfang der 90er Jahre arbeitet er als freier Fotograf und Journalist für das Badische Tagblatt sowie zahlreiche andere Zeitungen und Zeitschriften. Darüber hinaus ist er deutschlandweit im Bereich der Eventfotografie tätig. Er lebt und arbeitet in Baden-Baden.

Weitere Buchtipps ...

Literaturtipp: 100 Jahre Gartenstadt Freiburg-HaslachLiteraturtipp: Freiburger Restaurantführer 2008Literaturtipp: Aussichtstürme im südlichen Schwarzwald

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Baden-Baden » Seite Faszination Baden-Baden") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Baden-Baden sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Faszination Baden-Baden). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)