Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Deutschland | Bodensee » Verzauberter Bodensee

Verzauberter Bodensee

Verzauberter Bodensee

Märchen und Sagen

Preis: 15,90 Euro

ISBN: 9783874075589

Autor: Sigrid Früh, Silvia Studer-Frangi

Verlag: Silberburg-Verlag

Erscheinungsjahr: 2010

Internet: Buch, 2. Auflage, 208 Seiten, 43 hist

Kurzbeschreibung

Die deutsche Märchenforscherin Sigrid Früh war für dieses Buch mit ihrer Schweizer Kollegin Silvia Studer-Frangi rund um den Bodensee unterwegs. Vertraute, aber auch unbekannte Sagen und Märchen dieser wahrlich »märchenhaften« Landschaft haben sie zusammengetragen. Von den Schwertlestänzern aus Überlingen, dem Poppele von Hohenkrähen und den furchtlosen Bregenzer Waldfrauen ist die Rede. Die sieben Schwaben haben ihren festen Platz in der Sagenwelt des Bodensees, doch dass sie auch ins Schweizerische gelangt sind, wird manchem neu sein. Ob sie dort vielleicht Hans Öfeli Chächeli begegnet sind – wer weiß?

Verlag / Herausgeber

Silberburg-Verlag

Schönbuchstraße 48

72074 Tübingen

Tel: 07071-6885-0

Fax: 07071-6885-20

www.silberburg.de


Weitere Buchtipps ...

Literaturtipp: Der Stuttgarter Fernsehturm wimmeltLiteraturtipp: Die Wilhelma wimmeltLiteraturtipp: 50 x Baden

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Bodensee » Seite Verzauberter Bodensee") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Bodensee sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Verzauberter Bodensee). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)