Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Wissen | Schwarzwaldhaus 1902

Schwarzwaldhaus 1902

Schwarzwaldhaus 1902 ist der Titel eines vierteiligen Dokumentarfilms, der im Dezember 2002 im Ersten Deutschen Fernsehen ausgestrahlt und vom SWR produziert wurde. Gedreht wurde auf dem Kaltwasserhof Münstertal in der Gemeinde Münstertal im südlichen Schwarzwald in zwei Staffeln: die erste im August und September 2001, die zweite im Dezember 2001 und Januar 2002. Eine deutsche Familie Namens Boro aus Berlin, ausgewählt aus rund 700 Bewerbern, sollte drei Monate auf einem Bauernhof zubringen und dort leben und wirtschaften, als wäre es das Jahr 1902. Eine Zeitreise unter Beobachtung.

Schwarzwaldhaus 1902

 Drehort Kaltwasserhof Münstertal

Kaltwasser

79244 Münstertal/Schwarzwald

Auf Stadtplan anzeigen

Anzeige

Anzeige

Historische Gasthäuser BadenDie Zähringer. Mythos und WirklichkeitMuettersproch-Gsellschaft

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Wissen » Seite Schwarzwaldhaus 1902") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Wissen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Schwarzwaldhaus 1902). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2020
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)