Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Schweiz | Freiämterweg Schweiz

Freiämterweg Schweiz

Der Freiämterweg ist ein regionaler Natur- und Kulturwanderweg im Kanton Aargau, der im Jahr 2004 als Rundwanderweg angelegt wurde. Er bildet ein in sich geschlossenes Wegnetz und führt auf über 180 Kilometern durch die Naturlandschaften des Freiamts und zu eindrücklichen Zeugen der kulturellen Vielfalt der Region. Klöster und alte Städte, prachtvoll restaurierte Kirchen und gut erhaltene Bauernhäuser, Sägen und Mühlen, aber auch die Natur mit stillen Wäldern, naturbelassenen Bächen und üppige Matten erfreuen Auge und Gemüt. Schmucke Dörfer mit ihren Gasthäusern laden zum Verweilen ein. Ideale Ausgangspunkte der Wanderung sind z.B. der Bahnhof Othmarsingen, aber auch Wohlen, Muri oder Sins oder Mutschellen bieten sich an. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, mit öffentlichen Verkehrsmitteln wieder zum Ausgangspunkt zurückzukehren. Informationen über die örtlichen Touristenformationen oder das Projekt Erlebnis Freiamt.

Freiämterweg Schweiz

 Region Freiamt in der Schweiz

Schweiz

Auf Stadtplan anzeigen


Siehe auch ...

» Erlebnis Freiamt

Anzeige

Anzeige

Galeriebilder - Ausstellungen Schweiz

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Schweiz » Seite Freiämterweg Schweiz") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Schweiz sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Freiämterweg Schweiz). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)