Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Proteinarme Lebensmittel Wolfach

Wolfach | Schellenhansel Wolfach

Schellenhansel Wolfach

Der Schellenhansel ist eine Narrenfigur der Wolfacher Fasnet und Teil der Freien Narrenzunft Wolfach. Er ist der Hanswurst aus der Barockzeit. Seine Holzmaske ist die Nachbildung einer Maske aus dem Jahr 1780. Das Häs des Schellenhansel ist ein gelb-blaues Gewand, dass er seit 1934 trägt. Zacken und kleine Schellen zieren Hose und Ärmel. Seine Kappe erinnert an eine Krone, seine Brust ziert der Wohlaufmann. Eine Narrenpeitsche oder eine Schweinsblase trägt er als närrisches Spielzeug mit sich herum.

Närrische Tipps ...

Fastnacht Narrenzünfte Wolfach Fastnachtsmuseum Narrenvereinigung
Schellenhansel Wolfach

Foto: Schellenhansel Wolfach

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Wolfach » Seite Schellenhansel Wolfach") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Wolfach sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Schellenhansel Wolfach). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)