Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Weil am Rhein | Landesgartenschau Weil am Rhein 1999

Landesgartenschau Weil am Rhein 1999

Die Landesgartenschau Baden-Württemberg "Grün 99" fand vom 02. Mai bis 17. Oktober 2009 in Weil am Rhein statt und war die erste trinationale Gartenschau in Baden-Württemberg. Die Nachbarländer Schweiz und Frankreich waren mit zahlreichen Beiträgen präsent. Die 21. baden-württembergische Landesgartenschau bot auf rund 30 Hektar eine Fülle von gärtnerischen und künstlerischen Attraktionen, umrahmt von einer Vielzahl von Veranstaltungen und ließ die Stadt Weil am Rhein im Dreiländereck in besonderem Glanz erstrahlen. Zu der umfangreichen Fülle von floristischen und gärtnerischen Sehenswürdigkeiten kamen auf der Landesgartenschau in Weil am Rhein wie immer eine Vielzahl von besonderen Ausstellungs- und Freizeitattraktionen hinzu. Mit dem DreiLänderGarten Weil am Rhein wurde im Süden der Stadt Weil ein abwechslungsreicher und gestalterisch ambitionierter Volkspark geschaffen. Im Osten wurde unter anderem in einer aufgelassenen Kiesgrube eine neue Kunstlandschaft ins Leben gerufen.

Anzeige

Anzeige

Bildagentur Werbefotografie Kalender Posterproduktion  Weil am Rhein

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Weil am Rhein » Seite Landesgartenschau Weil am Rhein 1999") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Weil am Rhein sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Landesgartenschau Weil am Rhein 1999). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)