Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Vogtsburg | Bickensohl | Winzergenossenschaft Bickensohl

Winzergenossenschaft Bickensohl

Die Winzergenossenschaft Bickensohl liegt im Herzen des Kaiserstuhls und gilt als die Heimat des Grauen Burgunders. Bereits im 19. Jahrhundert wurde in der Literatur des Großherzogtums Baden die vorzügliche Qualität der Bickensohler Weine gelobt. Die Winzergenossenschaft wurde am 29. September 1924 wurde mit damals 45 Mitgliedern gegründet. Die Bodenstruktur der Weinlagen besteht aus Löss-, Lehm- und Vulkanverwitterungsböden auf Lössterrassen, umgeben von denkmalgeschützten Hohlgassen, wie z. B. die berühmte Eichgasse in Bickensohl. Die Winzergenossenschaft bietet unter anderem regelmäßig Kellerbesichtigungen und fachkundige Führungen durch die einzigartigen Hohlgassen des Kaiserstuhls bei Bickensohl an. Geographisch gehört die Winzergenossenschaft Bickensohl zum Weinbaugebiet Baden und zählt innerhalb dieses Anbaugebiets zur Weinregion Kaiserstuhl.

Winzergenossenschaft Bickensohl

 Bickensohler Weinvogtei eG

Neunlindenstraße 25

79235 Vogtsburg-Bickensohl

www.bickensohler.de

Auf Stadtplan anzeigen

Winzergenossenschaft Bickensohl

Foto: Winzergenossenschaft Bickensohl

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Bickensohl » Seite Winzergenossenschaft Bickensohl") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Bickensohl sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Winzergenossenschaft Bickensohl). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)